-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kindervormittag .....

 

Geschichten über und mit Gott hören und erleben, gemeinsam singen, beten und gestalten, einfach "zusammen sein"!

Wann? Die nächsten Termine

 

Samstag, 02.11.19 

und  

Samstag, 07.12. 19 (Plätzchen Backen)

jeweils von 9.30 Uhr – 11.30Uhr

sind alle Interessierten im Alter  von 6  bis  99 Jahre  ins Pfarrhaus  herzlich eingeladen; besonders

auch Kinder mit Eltern oder Großeltern sind uns willkommen!

 

 

 

Über Eure Teilnahme würden wir uns freuen. Eure M. Mönnich und Tina Höffner.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Mönnich 034495/70188 oder an Tina Höffner 0152/36306457

 


Am Samstag, den 10. November 2018 - Kindervormittag und Kreativ-Workshop im Lutherraum Pfarrhaus Dobitschen


 

 

Sommerfest und Konzert mit "Daniel Chmell", Kirche Dobitschen am 01.07.18  -  Für wen schlägt dein Herz?

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir unser Sommerfest im Kirchspiel begehen. Es stand unter dem Thema "Für wen schlägt dein Herz?" - Zunächst wurde gemeinsam ein Familien-Gottesdienst in unsrer Kirche gefeiert. Wir stimmten uns ein ins Thema mit einem Rate-Quiz, der den Kindern und Er-wachsenen Spaß bereitete. Die Kinder hatten die Aufgabe, 80 kleine Herzen, die in der Kirche versteckt waren, zu suchen und zu finden - und hatten einigermaßen Mühe dabei; so dauerte es, bis alle

Herzen gefunden waren. Wofür danke ich Gott mit ganzem Herzen? Wofür bin ich von Herzen dankbar? Oder:  Welchen Herzenswunsch habe ich?  Auf Herz-Zetteln  schrieben die Erwachsenen in der Zwischenzeit ihren Dank oder ihre Fürbitte auf, die zum Schluss des Gottesdienstes (teilweise) vorge-

lesen wurden. Nach dem Gottesdienst kamen alle Gäste der Aufforderung gern nach, im Pfarrhaus

Kaffee und Kuchen zu genießen. Die Kinder waren zu einer Bastel-Werkstatt eingeladen. Es gab die

Gelegenheit, eine Glasfläche mit schönen Farben zu bemalen, ein eigenes Kunstwerk herzustellen

unter der Leitung von Andreas Mühle. Ab 16 Uhr begeisterte uns das Konzert mit dem christlichen Liedermacher Daniel Chmell aus Zeitz. Die Feier ging im Pfarrhaus mit intensiven Begegnungen und Gesprächen weiter, bis gegen 20 Uhr schließlich gemeinsam aufgeräumt wurde. Was für ein herrlicher Tag und welch schönen Eindrücke konnten die Besucher mit nach Hause nehmen! Allen sei ganz herzlich gedankt, die mitgeholfen haben, dass es so ein schönes Fest wurde!