Ausflug zum Evangelischen  Zentrum Ländlicher Raum Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis:  Ein "Oasentag" für Ehrenamtliche !

 

 Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis
Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis
 statt.

Am 6. Mai 2017 fand ein gemeinsamer Ausflug der Kirchenältesten und ehrenamtlichen Mitarbeiter unseres Kirchspiels zu einem Konvent nach Kohren-Sahlis statt.

Treffpunkt war um 9.00 Uhr, vor dem Pfarramt in Dobitschen, von dem wir dann in Fahrgemeinschaften Richtung Kohrener Land aufgebrochen sind.

Nach einer gemütlichen Fahrt fanden sich alle nach einem kleinen Fußmarsch wohlbehalten vor der Evangelischen Bildungsstätte Kohren-Sahlis ein.

Nach der Begrüßung war der Vormittag gefüllt mit Gesprächen, Gesang und Themenarbeit über einen Bibeltext, so verflog die Zeit in Windeseile, so dass sich bald darauf alle mit einem deftigen Mittagessen stärken konnten.

 

Der Nachmittag stand im Zeichen des Töpferhandwerks, dass allen Interessierten im ansässigen Museum und in einer Töpferwerkstatt näher gebracht wurde. Viel Informatives und Sehenswertes wurde gezeigt und berichtet.

 

Wer wollte, konnte auch das eine oder andere Objekt erwerben oder sich einfach an den vielfältigen Produkten des Kunsthandwerks erfreuen.

 

Ein Spaziergang durch das Städtchen führte uns zurück in die Tagungsstätte, wo wir schon mit Kaffee und Kuchen erwartet wurden. Ein Gemeinschaftsfoto zur Erinnerung, zu dem sich noch einmal fast alle versammelten und ein Rückblick auf den Tag, bildete den Abschluss unseres Beisammenseins.